Martina Rodriguez

Martina Rodriequez
  • Gründerin & Geschäftsleiterin Wundergarten
  • Hauptverantwortliche Standort Lenzburg
  • Diplomierte Kindergärtnerin
  • DAZ Lehrerin
  • Tanzlehrerin

Weiterbildungen

  • Spielzeugfreier Kindergarten
  • Ernährung und Bewegung kinderleicht
  • Grafomotorik
  • Naturpädagogik

Es freut mich sehr, dass wir mit der Kita Wundergarten einen Ort haben, wo sich Kinder wohl und geborgen fühlen. Schon als 12-Jährige wusste ich, dass meine grosse Leidenschaft die Arbeit mit Kindern ist. Nach meinem Studium als Kindergärtnerin arbeite ich nun seit bereits 10 Jahren lang täglich mit Freude mit den Kindern. Bei der Arbeit mit ihnen ist mir ein liebevoller und respektvoller Umgang sehr wichtig. Ich nehme die Bedürfnisse der Kinder ernst und gehe darauf ein. Kombiniert mit meiner Freude und Verbundenheit zur Natur entstand dann unser pädagogisches Konzept als Grundstein der Wundergarten-Philosophie.

Als Mutter, Ehefrau, Teamleiterin und leidenschaftliche Salsa-Tänzerin, weiss ich. wie herausfordernd der Alltag für Eltern sein kann. Umso mehr bin ich persönlich bemüht einen kontinuierlichen Kontakt mit den Eltern zu pflegen und sorge für einen klaren und zeitnahen Informationsfluss. Unsere transparente Kommunikationskultur trägt zu einer vertrauensvollen Beziehung zwischen Eltern und Betreuungspersonen bei. Ich setze mich täglich zusammen mit meinem Wundergarten-Team ein, um eine professionelle Kinderbetreuung zu gewährleisten und die Eltern in der Erziehungs- und Entwicklungsarbeit zu entlasten, beziehungsweise zu unterstützen.

Sabrina Rohr

Alice
  • Betriebsleitung und Stv. Geschäftsleitung
  • Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Dipl. Teamleiterin
  • Berufsbildnerin
  • Teaminterne Weiterbildung "Dusse - Umgang mit Stecken, Feuer und Seilen" 2019
  • Coaching Seminar "Führungsrolle als Standortleiterin" 2020
Ich bin Sabrina Rohr die Betriebsleiterin der Kita Wundergarten und wohne mit meinem Mann in
Aarau.
In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie, bin immer gerne in der Natur, im Wald,
beim Wandern oder beim Baden im See. Neben meinem tollen Job, bereise ich gerne die Schweiz und
die Welt. Nach meiner Hochzeit habe ich meinen Traum einer 9-Monatigen Weltreise verwirklicht. Als
ich wieder in der Schweiz angekommen bin, habe ich meine Stelle als Betriebsleiterin in der Kita
Wundergarten erhalten. Ich freue mich, dass ich meine Reise nun in der Entwicklung der
verschiedenen Standorte weiterführen kann und ich dabei vielen tollen Mitarbeitern, Eltern und
Kindern begegne.
 
Als ich mich vor 18 Jahren für diesen Beruf entschieden habe, war mir von Anfang an klar, dass ich
gerne mit Kindern arbeiten möchte. Ich fand es dazumal bereits sehr spannend die Kinder in ihrer
Entwicklung zu unterstützen und mit ihnen die Natur zu erkunden. Zudem gibt mir dieser Beruf sehr
viel zurück, wenn ich sehen kann, wie ich die Kinder auf dem Weg zu selbständigen Persönlichkeiten
begleiten darf.
 
Ich bin ein sehr Naturbezogener Mensch in meinen Privatleben. Diese Werte nun in einer Kita
wiederzufinden, hat mich von Anfang an begeistert. Ich finde die Kita Wundergarten zeichnet aus,
dass sie mit Herzblut geführt wird. Dies spiegelt sich in den Konzepten, im Umgang mit den Kindern,
im Team sowie mit den Eltern wider. Darum bin ich sehr Stolz eine so wichtige Rolle in dieser Kita
übernehmen zu dürfen.

Denise Aellen

Martina Rodriequez
  • Regionalleitung Kita & Babyoase Lenzburg
  • Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Eidg. Teamleiterin 2018/2019
  • Berufsbildner 2015
  • Reflexion in der Praxis (Schwerpunkt Kinderbetreuung) 2015
  • Nothelfer für Kleinkinder 2008
  • Teaminterne Weiterbildung "Dusse - Umgang mit Stecken, Feuer und Seilen" 2019
  • Coaching Seminar "Führungsrolle als Standortleiterin" 2020
  • Workshop zum Thema Ich-Du-Wir und die Welt 2019

Mein Name ist Denise Aellen und ich bin die Regionalleiterin von Lenzburg. Ich bin eine fröhliche und hilfsbereite Person und schätze einen offenen und ehrlichen Umgang. In meiner Freizeit Koche und Backe ich leidenschaftlich gerne für meine Familie und Freunde, im Sommer geniesse ich die Natur im Wald oder an Gewässern und im Winter gehe ich gerne in die Berge zum Skifahren, manchmal wenn ich etwas Zeit für mich brauche lese ich auch gerne ein gutes Buch.

Ich bin mit zwei jüngeren Schwestern aufgewachsen und liebte es für sie zu sorgen. Daher war für mich früh schon klar das ich gerne mit Kindern arbeiten möchte. Ich finde es schön den Kindern beim Wachsen zu zusehen und sie in ihrer Entwicklung individuell zu unterstützen. Am Ende des Tages bin ich zufrieden, wenn die Kinder glücklich und lachend Nachhause gehen.

Wie der Leitspruch der Kita Wundergarten «wie diehi eifach andersch» sagt, ist auch mir eine familiäre Atmosphäre in der Kita sehr wichtig. Zudem entspricht das Naturkonzept ebenfalls meinen Vorstellungen. Der Aufenthalt im Freien gehört für mich zum Alltag. Deshalb entdecken wir täglich mit den Kindern die Welt draussen, egal ob im Wald, auf den Wiesen oder beim Besuch auf dem Bauernhof, so darf ich täglich aufs Neue einen spannenden und abwechslungsreichen Tag mit den Kindern verbringen. Nun freue ich mich, als Regionalleitung die Kita Wundergarten auch noch von einer anderen Perspektive kennen zu lernen und so die Kita zu unterstützen.

Sara Feldmann

Sara Feldmann
  • Assistentin Geschäftsleitung

Bei der Kita Wundergarten bin ich verantwortlich für das Administrative und Organisatorische und es ist mein Ziel eine durchwegs positive Erfahrung für Sie zu schaffen, durch einen unkomplizierten, herzlichen und diskreten Kontakt auf allen Kanälen. Es macht mir grosse Freude in Kontakt zu sein mit den unterschiedlichsten Leuten.

Ich selber bin Mutter einer wunderbaren Tochter und tanze leidenschaftlich gerne.

Lea Güller

Lea Güller
  • Projektleiterin
Ich wohne mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern in Würenlos. In meiner Freizeit
unternehme ich gerne etwas mit meiner Familie, tanze sehr gerne und mag es, beim Nähen
kreativ zu sein.
Im Beruf macht es mir Freude, Projekte zu planen und zu begleiten, in Kontakt mit
Menschen zu sein und etwas bewirken zu können. Ich mag es, neue Herausforderungen
anzunehmen und dabei immer wieder Neues zu lernen.
 
An der Kita Wundergarten schätze ich sehr die Herzlichkeit und Offenheit mit der dieser
Betrieb geführt wird, ich habe mich von Beginn an wohl gefühlt. Die familiäre Atmosphäre,
das Vertrauen untereinander und die offene Kommunikation schaffen ein sehr angenehmes
Arbeitsklima.
 
Zu meinen Aufgaben bei der Kita Wundergarten gehören unter anderem das Koordinieren
von Abläufen bei Projekten und der Kontakt mit externen Stellen, ausserdem bin ich
verantwortlich für die Entwicklung der Organisation. Es freut mich sehr, dass ich hier die
Chance habe, so eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit auszuüben, die mir sehr
viel Freude bereitet und mir die Möglichkeit gibt, mich sowohl beruflich als auch persönlich
weiterzuentwickeln.

Harlin Rodriguez

Harlin Rodriguez

Als Kaufmann und Coach für Unternehmen und Organisationen schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits bin ich zuständig für die Wirtschaftlichkeit und anderseits für den Aufbau und die Qualitätssicherung der Institution. Zwei Tätigkeiten, die meinen Fähigkeiten entsprechen und mir aber auch grossen Spass bereiten.

Bei meiner Tätigkeit als Coach für Arbeitsintegration erlebe ich hautnah, wie sehr die Menschen schon im Kleinkindalter geprägt werden und was dies für ihr weiteres Leben bedeuten kann. Ich möchte, zusammen mit meiner Frau, einen Ort schaffen, wo wir bedenkenlos unser eigenes Kind jederzeit abgeben können. Dafür setze ich mich tagtäglich mit grossem Engagement ein.

  • Betriebliche Beratung
  • Eidg. Verkaufsfachmann
  • Dipl. Coach in Organisationen
  • Coach für Arbeitsintegration
  • Lehrmeister
  • Höheres Wirtschaftsdiplom VSK