Die Mitglieder des Pädagogischen Teams besteht aus ausgebildeten und oder erfahrenen Fachfrauen, welche sich in regelmässigen Abständen über Fachthemen austauschen. Das Team aus pädagogischen Fachkräften hat das Ziel die Pädagogische Qualität
der Kitas im Auge zu behalten und gegeben falls Veränderungen, Anpassungen vorzuschlagen.
 
Themenbeispiele:
-Elternberatung
-Kinderentwicklung
-Ernährung
-Vorbereitung auf dem Kindergarten
-Ressourcenorientiertes Betreuen
-Umsetzung Naturkonzept

Janine Bertschi

Stetten

Danira Muslic

Gruppenleitung

  • Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Notfälle bei Kleinkindern

Ich wohne auf dem Bio Bauernhof, welcher mein Partner betreibt. In meinem Gemüse-, Kräuter- und Blumengarten verbringe ich gerne viel Zeit. Das Basteln und Werken gehören ebenfalls zu meiner Leidenschaft. Ich bin eine emphatische, flexible und teamfähige Person.

Ich mag diesen Beruf sehr, da jeder Tag anders ist und dies viele verschiedene Herausforderungen bietet, welche situativ zu meistern sind. Die Arbeit mit den Kindern, dem Team und den Eltern entspricht mir sehr.

Das Naturkonzept der Kita Wundergarten hat mich sofort beeindruckt. Von vorwiegend Holz- und Naturspielsachen bin ich überzeugt, dass sie die Förderung der Kinder positiv beeinflussen. Die Kinder können von der Natur mit allen Sinnen viel lernen, es braucht nicht immer teures Material für gezielte Förderung.