Nadine Scherrer

Standortleitung

  • Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Teamleiter in sozialen- und sozialmedizinischen Institutionen
  • Basic Team und Gruppenleitung
  • Kinderpsychologie
  • Psychologischer Berater
  • Berufsbildnerin
Ich wohne mit meinem Partner in Baden, direkt an der Limmat. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden. Gemeinsam Zeit verbringen und unvergessliche Momente erleben, das liegt mir sehr am Herzen. Kochen ist mein grösstes Hobby - ganz zur Freude meiner Familie. Ich bin eine offene Persönlichkeit, kann sehr gut zuhören und sehe mich als sehr lebensfreudiger und positiver Mensch.
 
An meinem Job liebe ich die gemeinsamen Momente mit den Kindern, in welchen wir unbeschwert lachen und merken, dass wir zur rechten Zeit am richtigen Ort sind. Ich erfreue mich daran, den Kindern einen unvergesslichen Kita-Alltag zu schenken und bin fasziniert, sie tagtäglich zu beobachten, wie sie sich weiterentwickeln. Es erfüllt mich, wenn ich sie individuell auf ihrem Weg begleiten und ihre stützende Hand sein darf.
 
Die Naturverbundenheit mit den eignen Gärten, regionalem Gemüse und Obst vom Bauern, das Waschen mit Waschkugeln und die Materialien der Inneneinrichtung überzeugen mich sehr. Die Kita Wundergarten lebt mit klaren Strukturen und mit den Ansichten des Konzepts exakt meinen Vorstellungen. Daher freut es mich, ein Teil der Wundergarten-Familie sein zu dürfen.

Stéphanie Roos

Elali Manuel

Gruppenleitung, Stv. Standortleitung

  • Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Berufsbildnerin

Ich bin ein aufgeschlossener, freundlicher Mensch. Ich lebe mit meinem Partner zusammen in dem schönen Dorf Schöftland. In meiner Freizeit liebe ich es Torten zu backen und meiner Kreativität beim Dekorieren freien Lauf zu lassen. Ich bin sehr gerne in der Natur und liebe es zu wandern.

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da ich es spannend finde, Kinder kennenzulernen und sie ein Stück auf ihrem Weg prägend zu begleiten. Jedes Kind ist individuell was den Beruf sehr abwechslungsreich gestaltet. Ich finde es schön, Kinder zu unterstützen und sie zu fördern.

Ich habe mich für die Kita Wundergarten entschieden, da ich auch sehr gern in der Natur bin und finde die Naturbezogenheit sehr schön. Auch dass im Krippenalltag verschiedene Naturmaterialien mit einbezogen werden gefällt mir sehr.

 

Wan Achara Phay

Gruppenleitung

  • Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Nothelfer Kleinkinder
  • Positive Peerbeziehungen fördern
  • Montessori Inclusive Education Seminar
  • Birth to Three Assistants Course
  • Advanced Shift Management
  • Basic Shift Management
  • KOPAS Kontaktperson für Arbeitssicherheit
Ich bin in Lenzburg aufgewachsen und wohne derzeit mit meinem Mann und meinem Sohn in Staufen. Meine Freizeit widme ich liebevoll meiner Familie, sei es bei gemeinsamen Naturausflügen, Schwimmtagen am See oder inspirierenden Wochenendaktivitäten. Ich bin eine offene und fröhliche Person, die das Leben gerne positiv betrachtet.
 
Meine Wahl für die Kinderbetreuung beruht nicht nur auf fachlichem Interesse, sondern vor allem auf einer tiefen Leidenschaft für die umfassende Betreuung und Förderung von Kindern. Es erfüllt mich, Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu fördern.
 
Ich habe die Kita Wundergarten als meinen Arbeitsplatz gewählt, da sie für mich mehr als nur eine berufliche Umgebung darstellt. Vielmehr betrachte ich sie als ein Zuhause, dass nicht nur die Wohlentwicklung der betreuten Kinder, sondern auch meines eigenen Sohnes fördert. Auch für mich ist es ein Ort, an dem ich mich entfalten und wachsen kann.

Helene Trachsel

Gruppenleitung

  • Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Berufsbildnerin
  • Montessori Kindergärtnerin
  • Leiterin Kindertagesstätten

Ich bin eine naturverbundene Person und lebe mit meinem Mann und unserem Sohn in Biberstein. Zu uns gehören drei Hunde, welche unsere Zeit beanspruchen und ein Garten welchen wir für unser Familienleben nutzen.

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil Kinder meine Passion sind. Nach meiner Ausbildung zur Fachfrau Betreuung habe ich diverse Weiterbildungen besucht, auch um den Kindern gerecht zu werden, ihre Bedürfnisse zu erkennen und richtig zu verstehen.

Ich habe mich für die Kita Wundergarten entschieden, da jedes Kind mit seinen Bedürfnissen ernst-und wahrgenommen wird. Die pädagogisch wertvolle Einrichtung mit passendem Holzspielmaterial empfinde ich als Bereicherung für die kindliche Entwicklung. Ich freue mich nun mit meinem Sohn zusammen die Kinder der Kita Wundergarten zu begleiten.

 

Jana Merz

Miterzieherin

  • Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Nothelfer Kleinkinder
  • Tuchtragekurs
  • Infoabend Autismus

Ich bin gern draussen im Wald am grillieren und im Sommer gehe ich auch gern schwimmen. Seit Sommer 2023 absolviere ich die BM. Ich trainiere Junioren im Alter von 8-13 Jahren im Kickboxen.

Ich liebe es, mit den Kindern gemeinsam die Welt zu entdecken. Ihre Freude und Neugier Neues kennenzulernen zeigt mir jeden Tag aufs Neue, dass ich mich für den richtigen Beruf entschieden habe.

Die Kita Wundergarten zeigt den Kindern die Vielfalt der Natur und bezieht sie in den Alltag ein. Ich finde dies wunderbar und freue mich, ein Teil der Wundergarten-Familie sein zu dürfen.

 

Marina Brand

Chantal Lüscher
  • Lernende Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Nothelfer Kleinkinder
Ich bin mit Hunden aufgewachsen, die für mich in meiner Kindheit wie Geschwister waren. Ich wohne in dem schönen Sarmenstorf. Für den optimalen Ausgleich in meinem Alltag treibe ich schon seit 10 Jahren Leichtathletik und am Samstag verbringe ich meine Zeit in der Pfadi. Vor kurzem bin ich in der Pfadi Stufenleiterin geworden und habe somit die volle Verantwortung über eine Kinder Gruppe. Wenn ich gerade nicht auf dem Sportplatz bin oder im Wald, gehe ich manchmal ins Eishockeystadion des EV Zug. Natürlich unterstütze ich den Verein auch vor dem Fernseher.
 
Das Leiten in der Pfadi, Aktivitäten für die Kinder planen und ihnen Sachen beizubringen ist für mich eine tolle Aufgabe. All dies hat mich überzeugt als Fabe Kind arbeiten zu wollen. Meine Faszination gilt den verschiedenen Persönlichkeiten und den individuellen Bedürfnissen der Kinder. Interessant finde ich auch die die entsprechenden Entwicklungsphasen zu beobachten und bei Bedarf zu unterstützen.
 
Ich habe mich für die Kita Wundergarten entschieden, da sie eine sehr naturbezogene Kita ist und ich hoffe, dass ich den Kindern etwas von meinem Wissen aus der Pfadi weitergeben kann. Als ich in der Kita reinschaute bemerkte ich das familiäre, liebevolle, humorvolle, verständnisvolle und hilfsbereite Team. Ich fühlte mich sofort willkommen.

Samire Biqkaj

Cristina
  • Lernende Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Teaminterne Weiterbildung "Dusse - Umgang mit Stecken, Feuer und Seilen" 2019
  • Nothelfer Kleinkinder 2022

Mit meinen Eltern und meinen drei Geschwistern wohne ich in Unterkulm. Mein Hobby ist es, Bücher zu lesen und etwas mit meinen Freunden oder meiner Familie zu unternehmen. Schon von klein auf bin ich gerne draussen in der Natur. Ausserdem mag ich den Kontakt mit anderen Menschen sehr gern.

Ich liebe den Kontakt zu Kindern, da ich selbst zwei kleinere Geschwister habe, mit denen ich sehr gern meine Zeit verbringe.

Ich habe mich für die Kita Wundergarten entschieden, weil mich das Naturkonzept begeistert und ich es liebe draussen in der Natur zu sein.

Hanadi Ghalia

  • Praktikantin
Ich wohne mit meiner Familie in Reinach. In meiner Freizeit mache ich Sport und male auch sehr gern. Ich bin eine aufgestellte Person, sehr zuverlässig und offen.
 
Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da ich Kinder sehr mag. Ich möchte mit ihnen basteln, spielen, singen, spazieren und ihnen die Welt zeigen.
 
Ich habe mich für die Kita Wundergarten entschieden, weil ich mich am ersten Schnuppertag sehr wohl gefühlt habe und herzlich empfangen und begleitet wurde.

Vitore Kola

Sandra D'Adamo

Springerin

  • Betreuungsassistentin

Ich bin ein freundlicher, aufgeschlossener Mensch. In meiner Freizeit mache ich gerne Krafttraining, gehe spazieren, joggen, tanzen und singe sehr gern. Zu meinen Stärken zählen Disziplin, Pünktlichkeit und ein sehr offener Umgang mit Menschen.

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da es mir grosse Freude bereitet mit Kindern Zeit zu verbringen und mich von ihrem Lachen inspirieren zu lassen.

Ich habe mich für die Kita Wundergarten entschieden, da ich gegenüber wohne und täglich das Team und die Kinder beobachtet habe. Dies hat in mir den Wunsch geweckt ein Teil dieses Teams zu werden.

Sameh Whibi

Springerin

  • Betreuungsassistentin

Ich wohne mit meiner Familie in Hunzenschwil. In meiner Freizeit gehe ich gern mit meiner Familie spazieren.

Es macht mir Spass mit Kindern zu arbeiten und ihnen die Welt zu zeigen.

Das Team und die Herzlichkeit gefallen mir sehr. Ich fühle mich seit dem ersten Tag wohl. Deshalb habe ich mich für die Kita Wundergarten entschieden.

Suad Asadalkhtib

  • Praktikantin Haushaltshilfe

Ich komme ursprünglich aus Syrien und lebe mit meinem Mann und meinen vier Kindern in Hunzenschwil. In meiner Freizeit mache ich gern Sport, gehe wandern und koche sehr gern.

Ich mag die Arbeit mit Kindern und es bereitet mir Freude, den Kindern mit meinen Kochkünsten und meiner fröhlichen Art ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.

Ich habe mich von Anfang an im Team aufgenommen gefühlt. Alle sind sehr herzlich und unterstützen sich gegenseitig.