Chantal Lüscher

Chantal Lüscher
  • Standortleitung

Weiterbildungen

  • Coaching Seminar "Führungsrolle als Standortleiterin" 2020
  • Teaminterne Weiterbildung "Dusse - Umgang mit Stecken, Feuer und Seilen" 2019
  • Nothelferkurs für Kleinkinder 2014
Ich heisse Chantal Lüscher und habe im Jahr 2015 meine Ausbildung zur FaBe K abgeschlossen. Seit Mai 2018 arbeite ich in der Kita Wundergarten in Oberkulm. Dort bekam ich die Chance, die Kita für sieben Monate als stellvertretende Standortleitung zu führen. Ich habe in dieser Zeit sehr viele neue Erfahrungen gesammelt und die neuen Aufgaben haben mir grossen Spass bereitet. Ab Mai 2020 darf ich in Lenzburg die Standortleitung von unserer Kita übernehmen. Ich freue mich schon sehr auf diese neue Herausforderung! An der Kita Wundergarten schätze ich vor allem das tolle Naturkonzept, da ich es liebe, mit den Kindern bei jedem Wetter die Natur zu erkunden. Mir ist es sehr wichtig, die Kinder in ihrer Entwicklung altersgerecht zu fördern und in ihrer Selbstständigkeit zu unterstützen. Ich lege grossen Wert darauf, dass die Kinder im Alltag mit entscheiden dürfen. Ausserdem liegt mir am Herzen, dass sich sowohl die Kinder als auch die Eltern wohlfühlen. Deswegen achte ich auf eine offene und transparente Kommunikation.
Ich freue mich auf neue spannende Begegnungen!

Sabrina Rohr

Alice
  • Betriebsleitung und Stv. Geschäftsleitung
  • Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Dipl. Teamleiterin
  • Berufsbildnerin
  • Teaminterne Weiterbildung "Dusse - Umgang mit Stecken, Feuer und Seilen" 2019
  • Coaching Seminar "Führungsrolle als Standortleiterin" 2020

Seit dem Oktober 2018 arbeite ich als Betriebsleiterin in der Kita Wundergarten. Ich freue mich sehr auf diese spannende und wertvolle Aufgabe.

In der Kitawelt arbeite ich bereits seit 15 Jahren und konnte dadurch schon viele Erfahrungen sammeln. Im Sommer 2008 habe ich meine Lehre als Kleinkinderzieherin abgeschlossen. Danach habe ich immer mehr Verantwortung in meinem Beruf übernommen. 2015 habe ich dann meine Weiterbildung als Teamleiterin erfolgreich beendet.

Als Betriebsleiterin in der Kita Wundergarten zu arbeiten, erfüllt mich sehr. Ich schätze den liebevollen Umgang mit den Kindern und Eltern, dass tolle Naturkonzept sowie das engagierte Team. Im Krippenalltag ist es mir sehr wichtig, dass sich die Eltern, die Kinder und alle Teammitglieder wohl fühlen und mit Ihren Bedürfnissen jederzeit zu mir kommen können.

Martina Rodriguez

Martina Rodriequez
  • Gründerin & Geschäftsleiterin Wundergarten
  • Diplomierte Kindergärtnerin
  • DAZ Lehrerin
  • Tanzlehrerin

Weiterbildungen

  • Spielzeugfreier Kindergarten
  • Ernährung und Bewegung kinderleicht
  • Grafomotorik
  • Naturpädagogik

Es freut mich sehr, dass wir mit der Kita Wundergarten einen Ort haben, wo sich Kinder wohl und geborgen fühlen. Schon als 12-Jährige wusste ich, dass meine grosse Leidenschaft die Arbeit mit Kindern ist. Nach meinem Studium als Kindergärtnerin arbeite ich nun seit bereits 10 Jahren lang täglich mit Freude mit den Kindern. Bei der Arbeit mit ihnen ist mir ein liebevoller und respektvoller Umgang sehr wichtig. Ich nehme die Bedürfnisse der Kinder ernst und gehe darauf ein. Kombiniert mit meiner Freude und Verbundenheit zur Natur entstand dann unser pädagogisches Konzept als Grundstein der Wundergarten-Philosophie.

Als Mutter, Ehefrau, Teamleiterin und leidenschaftliche Salsa-Tänzerin, weiss ich. wie herausfordernd der Alltag für Eltern sein kann. Umso mehr bin ich persönlich bemüht einen kontinuierlichen Kontakt mit den Eltern zu pflegen und sorge für einen klaren und zeitnahen Informationsfluss. Unsere transparente Kommunikationskultur trägt zu einer vertrauensvollen Beziehung zwischen Eltern und Betreuungspersonen bei. Ich setze mich täglich zusammen mit meinem Wundergarten-Team ein, um eine professionelle Kinderbetreuung zu gewährleisten und die Eltern in der Erziehungs- und Entwicklungsarbeit zu entlasten, beziehungsweise zu unterstützen.