Chantal Lüscher

Chantal Lüscher
  • Standortleitung

Weiterbildungen

  • eidg. Teamleiter/in i.A.
  • Coaching Seminar "Führungsrolle als Standortleiterin" 2020
  • Teaminterne Weiterbildung "Dusse - Umgang mit Stecken, Feuer und Seilen" 2019
  • Nothelferkurs für Kleinkinder 2014
Ich heisse Chantal Lüscher und habe im Jahr 2015 meine Ausbildung zur FaBe K abgeschlossen. Seit Mai 2018 arbeite ich in der Kita Wundergarten in Oberkulm. Dort bekam ich die Chance, die Kita für sieben Monate als stellvertretende Standortleitung zu führen. Ich habe in dieser Zeit sehr viele neue Erfahrungen gesammelt und die neuen Aufgaben haben mir grossen Spass bereitet. Ab Mai 2020 darf ich in Lenzburg die Standortleitung von unserer Kita übernehmen. Ich freue mich schon sehr auf diese neue Herausforderung! An der Kita Wundergarten schätze ich vor allem das tolle Naturkonzept, da ich es liebe, mit den Kindern bei jedem Wetter die Natur zu erkunden. Mir ist es sehr wichtig, die Kinder in ihrer Entwicklung altersgerecht zu fördern und in ihrer Selbstständigkeit zu unterstützen. Ich lege grossen Wert darauf, dass die Kinder im Alltag mit entscheiden dürfen. Ausserdem liegt mir am Herzen, dass sich sowohl die Kinder als auch die Eltern wohlfühlen. Deswegen achte ich auf eine offene und transparente Kommunikation.
Ich freue mich auf neue spannende Begegnungen!

Darja Kirchhofer

Chantal Lüscher
  • Fachfrau Betreuung Kind

Ich heisse Darja und wohne im angrenzenden Niederlenz. In meiner Freizeit spiele ich beim Fussballclub Lenzburg aktiv Fussball und erlebe oft spannende Momente mit Freundinnen in der Natur. Meine Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind EFZ habe ich im Sommer 2019 erfolgreich abgeschlossen. Wärend der Lehrzeit arbeitete ich mit Kindern von 3 Monaten bis 14 Jahren.Anschliessend führte ich bis Februar 2020 eine Kindergruppe als Gruppenleiterin.Ich freue mich auf die neue Herausforderung sowie Erfahrung als Miterzieherin im neuen Standort in Lenzburg in der Kinderkrippe Wundergarten. An der Kinderkrippe Wundergarten gefällt mir das Naturkonzept sehr sowie die räumliche Gestaltung. Mir ist es sehr wichtig, dass die Kinder im Alltag mit entscheiden dürfen und gezielt an ihrem angepassten Entwicklungsstand gefördert werden. Ich freue mich auf die kommende Zeit und auf die Zusammenarbeit und bin gespannte auf die Kinder und Eltern, die ich neu kennen lernen werde.

Kim Hädinger

  • Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Workshop zum Thema Ich-Du-Wir und die Welt 2019
  • Teaminterne Weiterbildung "Dusse - Umgang mit Stecken, Feuer und Seilen" 2019
  • Weiterbildung "Lese und Literatur"

Mein Name ist Kim Hädinger, im Sommer 2016 habe ich mit einem Praktikum, in diesen Beruf gestartet. Bis Heute hatte ich die Möglichkeit, Kinder im Alter von 3 Monaten bis 7 Jahre zu betreuen. Somit konnte ich mir viel Können und Wissen aneignen. Im 2020 schliesse ich die Lehre in Wundergarten Niederwil ab. Ich freue mich darauf, einen Teil des Teams in Lenzburg zu sein und weitere vielfältige Erfahrungen in diesem Beruf sammeln zu können. Ich bin ein aufgestellter, kommunikativer und positiver Mensch, der gerne anpackt. Wenn eine Hürde zu meistern ist, ich finde eine Lösung.

Ursi Marchel

Ursi Marchel
  • dipl. Kinderpflegerin
  • Fachfrau Betreuung Kind

Ich heisse Ursi Marchel und wohne zusammen mit meinem Mann in Sarmenstorf. Wir sind Elter von drei erwachsenen Töchtern und stolze Grosseltern zweier Enkelkinder.

Meine Freizeit verbringe ich gerne draussen in der Natur. sei das mit Wandern , Velo fahren etc. Ich liebe das Reisen und fremde Kulturen kennen lernen. Das Lesen und die Musik sind für mich auch ein grosses Thema. Am schönsten ist es für mich im Kreise meiner Familie zu weilen.

Ich arbeite in der Kinderbetreuung, wo ich mit viel Herzenswärme und Respekt vor der Individualität eines jeden Kindes, sie in ihrer Entwicklung begleiten darf. Mit keinem anderen Beruf möchte ich meine Arbeit tauschen.

Lucia Pena

Lucia
  • Praktikantin

Weiterbildungen

  • Teaminterne Weiterbildung "Dusse - Umgang mit Stecken, Feuer und Seilen" 2019

Mein Name ist Lucia. Im 2019 durfte ich das Praktikum bei der Kita Wundergarten in Oberrohrdorf beginnen und nun in Lenzburg fortfahren. In meiner Freizeit zeichne ich sehr gerne, ich mag es auch Musik zu hören, ein Buch zu lesen oder auch einfach spazieren zu gehen. Zu den Kindern, wie auch zu meinen Mitmenschen pflege ich einen ruhigen und freundlichen Umgang. Ursprünglich komme ich aus Spanien, wo ich begonnen habe Kunst zu studieren. Vor 2 Jahren bin ich dann gemeinsam mit meiner Familie in die Schweiz gezogen. Ich habe eine sieben jährige Schwester, mit welcher ich schon viel Zeit verbracht habe und dadurch meine Freude am Umgang zu den Kindern entdeckte. Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil die Kinder so sind, wie sie sind. Sie denken nicht zu viel darüber nach, ob etwas gut ist oder nicht und das finde ich unglaublich. Ich freue mich darauf hier neue Erfahrungen zu sammeln und viel Neues zu erlernen.

Tamara Rinner

Lucia
  • Praktikantin

Weiterbildungen

  • HF Tourismusmanagement 2018
  • Diplomierte Touristikkauffrau 2014
  • Fachkraft für Soziale Dienste 2011

Ich bin Tamara Rinner und interessiere mich für eine weitere Ausbildung im Bereich Sozialpädagogik, wobei ich vorgängig ein Praktikum im Bereich Kinderbetreuung machen darf. Ich schloss das Sozialwissenschaftliches Gymnasium 2011 in Bozen als Fachkraft für soziale Dienste ab. Anschliessend absolvierte ich einige Praktika in Kindertagesstätte und Landeskleinkinderheime, arbeitete als Kinderbetreuerin und sammelte weitere Erfahrungen als Babysitterin. Aufgrund meiner Vielfältigkeit habe ich mich für eine weitere Ausbildung in der Tourismusbranche entschieden und zusätzliche Erfahrungen in der Medienwelt und Marketingwelt erfahren. Seit der Geburt meiner Nichte, im letzten Jahr, habe ich meine pädagogischen Qualitäten wiederentdeckt und kennengelernt. Ich habe grosse Freude daran Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Meine Begeisterung für die Natur und die Umwelt im Allgemeinen wurde bei mir schon im Kindesalter geweckt. Bereits als Kind verspürte ich eine starke Anziehung zu Wäldern und der Natur. Die einzigartigen Geräusche der Tiere oder auch die beruhigende Stille, der Geruch und all die Tiere und Pflanzen, die in ihm leben, beschenken mich immer wieder mit einem Gefühl des Friedens und der Kraft. Ich verbringe die meiste Zeit im Wald, in Parks oder in den Bergen.

Xenia Studer

Xenia Studer
  • Praktikantin 100%

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Schreinerlehre, habe ich mich entschieden, noch etwas neues auszuprobieren.

Der Umgang mit Kindern hat mir schon immer Spass gemacht. Oft kümmere ich mich auch um meinen kleinen Bruder.

Am besten gefällt mir, mich in der Natur zu bewegen, die Tage sind sehr abwechslungsreich und ich kann viel erleben und viel Neues lernen.

Sabrina Rohr

Alice
  • Betriebsleitung und Stv. Geschäftsleitung
  • Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Dipl. Teamleiterin
  • Berufsbildnerin
  • Teaminterne Weiterbildung "Dusse - Umgang mit Stecken, Feuer und Seilen" 2019
  • Coaching Seminar "Führungsrolle als Standortleiterin" 2020

Seit dem Oktober 2018 arbeite ich als Betriebsleiterin in der Kita Wundergarten. Ich freue mich sehr auf diese spannende und wertvolle Aufgabe.

In der Kitawelt arbeite ich bereits seit 15 Jahren und konnte dadurch schon viele Erfahrungen sammeln. Im Sommer 2008 habe ich meine Lehre als Kleinkinderzieherin abgeschlossen. Danach habe ich immer mehr Verantwortung in meinem Beruf übernommen. 2015 habe ich dann meine Weiterbildung als Teamleiterin erfolgreich beendet.

Als Betriebsleiterin in der Kita Wundergarten zu arbeiten, erfüllt mich sehr. Ich schätze den liebevollen Umgang mit den Kindern und Eltern, dass tolle Naturkonzept sowie das engagierte Team. Im Krippenalltag ist es mir sehr wichtig, dass sich die Eltern, die Kinder und alle Teammitglieder wohl fühlen und mit Ihren Bedürfnissen jederzeit zu mir kommen können.

Martina Rodriguez

Martina Rodriequez
  • Gründerin & Geschäftsleiterin Wundergarten
  • Diplomierte Kindergärtnerin
  • DAZ Lehrerin
  • Tanzlehrerin

Weiterbildungen

  • Spielzeugfreier Kindergarten
  • Ernährung und Bewegung kinderleicht
  • Grafomotorik
  • Naturpädagogik

Es freut mich sehr, dass wir mit der Kita Wundergarten einen Ort haben, wo sich Kinder wohl und geborgen fühlen. Schon als 12-Jährige wusste ich, dass meine grosse Leidenschaft die Arbeit mit Kindern ist. Nach meinem Studium als Kindergärtnerin arbeite ich nun seit bereits 10 Jahren lang täglich mit Freude mit den Kindern. Bei der Arbeit mit ihnen ist mir ein liebevoller und respektvoller Umgang sehr wichtig. Ich nehme die Bedürfnisse der Kinder ernst und gehe darauf ein. Kombiniert mit meiner Freude und Verbundenheit zur Natur entstand dann unser pädagogisches Konzept als Grundstein der Wundergarten-Philosophie.

Als Mutter, Ehefrau, Teamleiterin und leidenschaftliche Salsa-Tänzerin, weiss ich. wie herausfordernd der Alltag für Eltern sein kann. Umso mehr bin ich persönlich bemüht einen kontinuierlichen Kontakt mit den Eltern zu pflegen und sorge für einen klaren und zeitnahen Informationsfluss. Unsere transparente Kommunikationskultur trägt zu einer vertrauensvollen Beziehung zwischen Eltern und Betreuungspersonen bei. Ich setze mich täglich zusammen mit meinem Wundergarten-Team ein, um eine professionelle Kinderbetreuung zu gewährleisten und die Eltern in der Erziehungs- und Entwicklungsarbeit zu entlasten, beziehungsweise zu unterstützen.

Sara Feldmann

Sara Feldmann
  • Assistentin Geschäftsleitung

Bei der Kita Wundergarten bin ich verantwortlich für das Administrative und Organisatorische und es ist mein Ziel eine durchwegs positive Erfahrung für Sie zu schaffen, durch einen unkomplizierten, herzlichen und diskreten Kontakt auf allen Kanälen. Es macht mir grosse Freude im Kontakt zu sein mit den unterschiedlichsten Leuten.

Ich selber bin Mutter einer wunderbaren Tochter und tanze leidenschaftlich gerne.