Chantal Lüscher

Chantal Lüscher

Standortleitung, administrative Gesamtleitung

  • Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Eidgenössische Berufsprüfung zur Teamleiterin in sozialen und sozialmedizinischen Institutionen 2023
  • Berufsbildnerin
  • Nothelferkurs für Kleinkinder 2022
  • Teaminterne Weiterbildung "Dusse - Umgang mit Stecken, Feuer und Seilen" 2019
  • Coaching Seminar "Führungsrolle als Standortleiterin" 2020
  • Kommunikation als Führungsperson 2021
  • Teaminterne Weiterbildung "Zwergensprache" 2021

In meiner Freizeit besuche ich oft das Fitnessstudio und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Meine grösste Leidenschaft ist das Reisen und Tauchen.

Seit 9 Jahren arbeite ich mit Kindern und würde keinen anderen Beruf wählen. Mich fasziniert es die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und täglich neue Fortschritte beobachten zu können.

Seit 2018 arbeite ich in der die Kita Wundergarten. Ich finde das Naturkonzept toll. Mir ist es sehr wichtig, dass die Kinder täglich die Natur auf Spaziergängen, an Waldtagen oder Ausflügen erkunden können. Zudem finde ich es toll, dass wir die Kinder gezielt in ihrer Entwicklung fördern und auf ihre Bedürfnisse eingehen.

Sabrina Wirz

Sabrina Wirz

Stv. Standortleitung, pädagogische Gesamtleitung

  • Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Nothelferkurs
  • Berufsbildnerin
  • Kurs "Gelingende Kommunikation"
  • Kurs "Kindergartenkinder betreuen"
  • Teaminterne Weiterbildung "Zwergensprache" 2021
  • Nothelfer Kleinkinder 2022
Ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen in einem schön ländlich gelegenen Haus in Schlossrued. Ich bin ein optimistischer und humorvoller Mensch, der immer gerne etwas zu tun hat. In meiner Freizeit geniesse ich die Familienzeit, gehe gerne in die Natur und beschäftige ich mich mit Handarbeiten und guten Büchern.
 
Schon als kleines Mädchen habe ich mich gerne um Jüngere gekümmert. Deshalb war FaBe für mich von Anfang an ein Traumberuf und ist es geblieben. Ich liebe es zu sehen, wie sich die Kinder entwickeln und entfalten. Mir gefällt das Abwechslungsreiche und der vielseitige Menschenkontakt mit Kindern und Eltern. Dieser Beruf erlaubt es mir vielseitig kreativ zu sein und damit den Alltag der Kinder zu bereichern.
 
Seit April 2021 bin ich Teil des Wundergartenteams. Als Springerin unterstütze ich nach Bedarf in Lenzburg und Oberkulm.
Am Wundergartenkonzept gefällt mir das Naturverbundene, die tolle Teamatmosphäre und die Möglichkeit die Kinder bedürfnisorientiert und individuell zu betreuen. Die Möglichkeit mit den Kindern den Rhythmus der Natur zu erleben und ihnen die Wertschätzung gegenüber allen Lebens mitzugeben motiviert mich jeden Tag aufs Neue.

Moira Eng

Ursi Marchel

Gruppenleitung, Stv. Standortleitung

  • Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Berufsbildnerin

Meine Familie und Freunde würden mich als liebevoll, geduldig und aufmerksam beschreiben. Aufgewachsen bin ich in einer Grossfamilie mit sechs Geschwistern und zwei Hunden, zuhause war und ist immer etwas los. Am liebsten verbringe ich meine Freizeit mit meiner Familie und meinem Freundeskreis. Ich tanze leidenschaftlich gerne Bachata und Zumba, und bin gerne kreativ.

Kinder haben mich schon immer fasziniert. Es ist immer wieder schön zu sehen, mit welcher Neugierde und Offenheit sie durchs Leben gehen. Die Kinder lassen dich die Welt mit anderen Augen sehen. Das Strahlen in den Gesichtern der Kinder und das Begleiten in ihrer Entwicklung sind mein Antrieb, diesen Beruf auszuüben.

Da ich als Kind selber viel draussen war, weiss ich wie wertvoll das Aufwachsen in einer naturnahen Umgebung ist. Deshalb hat mich das Naturkonzept sehr angesprochen. Die Räumlichkeiten und die familiäre Atmosphäre entsprechen meinen Vorstellungen.

Ich freue mich darauf ,Teil des Teams zu sein.

Tassou Sidibe

Tassou Sidibe

Gruppenleitung

  • Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Berufsbildnerin

Geboren bin ich in Basel und aufgewachsen in Zofingen. Meine Leidenschaft ist Tanzen und Sport. Dies gibt mir den Ausgleich im Alltag. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie. Meine Familie und Freunde würden mich als sehr emphatisch, hilfsbereit, optimistisch und offen beschreiben.

Als Kind war ich zwölf Jahre lang ein Kita-Kind und sah die Betreuerinnen als inspirierende Vorbildfunktion. Für mich war schon sehr früh klar, dass ich mit Kindern arbeiten möchte und sie im Alltag bei Ihren Entwicklungsschritten begleiten und unterstützen möchte. Jedes Kind ist individuell, daher ist mir auch wichtig individuell auf jedes Kind einzugehen.

Die Kita Wundergarten überzeugte mich direkt nach dem Schnuppern. Das Team war offen, hilfsbereit und sehr herzlich, dies gab mir ein heimeliges Gefühl. Dazu finde ich es toll, dass die Kita so naturverbunden ist und das die Einrichtung mit viel Liebe gemacht worden ist.

Nadine Serafini

Sabrina Wirz

Miterzieherin

  • Fachfrau Betreuung Kind EFZ

Weiterbildungen

  • Nothelfer Kleinkinder 2022
Ich lebe mit meiner Zwillingsschwester zusammen in Beinwil am See. Ich habe noch eine grosse Schwester und einen grossen Bruder. In meiner Freizeit bin ich viel mit meinen Neffen und meinen Freunden unterwegs, auf Spielplätzen oder einem schönen Spaziergang. Ich bin gerne draussen in der Natur oder lese gerne spannende Bücher.
 
Ich arbeite sehr gerne mit Kindern zusammen, sie können uns beibringen Freude an kleinen Sachen zu haben und ehrlich zu sein. Ich unterstütze Kinder gerne in ihrer individuellen Entwicklung und beobachte sie dabei. Am liebsten bin ich mit den Kindern draussen und wir entdecken gemeinsam die Vielseitigkeit der Natur.
 
Die Kita Wundergarten gefällt mir sehr, da hier viel naturbezogen mit Holz und anderen Naturmaterialien gearbeitet wird. Wir gehen täglich nach draussen mit den Kindern und bewegen uns viel. Ich finde es ist eine sehr schöne Atmosphäre in der Kita Wundergarten und sehr familiär, dies hat mich sehr beeindruckt. Ich freue mich, ab dem 1. Dezember 2021 ein Teil des Teams zu sein und die Kita Wundergarten zu unterstützen.

Vanessa Berli

Sabrina Wirz

Miterzieherin

  • Fachfrau Betreuung Kind
Am liebsten vertreibe ich mir die Zeit beim Reiten und arbeiten auf dem Hof. Im Winter liebe ich es Snowboard zu fahren, mit Familie und Freunden oder einfach für mich zu malen.
 
Die Entwicklung von Kindern fasziniert mich bereits seit Beginn meiner Ausbildung, es liegt mir am Herzen die Kinder auf ihrem Weg zur Selbstständigkeit zu begleiten und zu unterstützen.
 
Ich liebe es in der Natur zu sein und diese Vorliebe spiegelt sich im Konzept der Kita Wundergarten wieder.

Fatma Özen

Fatma Özen

Betreuungsassistentin

  • Gelernte Detailhandelsfachfrau

Weiterbildungen

  • Nothelfer Kleinkinder 2022
  • Spielgruppenleiterin

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Ursprünglich stamme ich aus der Türkei, bin aber in Luzern geboren und aufgewachsen. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie, wir machen viele Ausflüge und entdecken dabei immer wieder Neues.

Ich liebe den Kontakt zu Kindern und finde es spannend ihren zuzuhören. Kinder sind in  meinen Augen ein Wunder und man lernt mit ihnen so Vieles mit.

In meinem Privateben verbringe ich viel Zeit in der Natur, dementsprechend bin ich seit Beginn fasziniert vom Naturkonzept. Ich finde es toll, dass in der Kita Wundergarten jeder als Mensch, ohne Vorurteile betrachtet wird.

Florida Muzlijaj

Sandra D'Adamo

Miterzieherin

Ich bin eine sehr herzliche, liebevolle und fürsorgliche Person. Ich lebe mit meinem Mann in Lenzburg, gehe in meiner Freizeit gerne spazieren und verbringe Zeit mit meiner Familie und Freunden.

Mein Herz schlägt für Kinder. Es bereitet mir sehr viel Freude, mit Kindern zu spielen, sie zu fördern und in ihrer Entwicklung zu begleiten.

Ich habe mich für die Kita Wundergarten entschieden, da viel Wert auf Gemeinschaft, Familie, Offenheit und Wertschätzung gelegt wird. Ich bin stolz darauf ein Teil der Kita Wundergarten sein zu dürfen.

Lorea Ochoa Solano

Cristina
  • Lernende Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Teaminterne Weiterbildung "Dusse - Umgang mit Stecken, Feuer und Seilen" 2019
  • Nothelfer Kleinkinder 2022

Ich wohne mit meiner Mutter und meinem Bruder in Hunzenschwil. In meiner Freizeit gehe ich gerne im Wald spazieren. Ich liebe die Rhythmische Gymnastik und höre auch sehr gerne Musik.

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich mit Kindern arbeiten möchte und ich es mag, mit den Kindern zusammen zu sein und Verantwortung zu übernehmen.

Für die Kita Wundergarten habe ich mich entschieden, weil ich das Naturkonzept sehr gut finde und das Arbeitsumfeld sehr angenehm ist.

Fabienne Höhn

  • Lernende Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • J&S Leiterin
  • Babysitterkurs

Ich wohne mit meinen Eltern und meinem Bruder in Wohlenschwil. In meiner Freizeit spiele ich gerne Volleyball im Verein und leite die Mädchenriege oder unternehme gerne etwas mit Freunden. Vor einem Jahr habe ich den Weg zum Kletten/Bouldern gefunden und bin oft in Lenzburg in der Kletterhalle anzutreffen.

Die Arbeit mit Kleinkindern hat mir schon immer Freude bereitet. Im Jahr 2017 habe ich den Babysitterkurs in Mägenwil absolviert. Anschliessend hütete ich zuerst bei Bekannten die Kinder, später auch bei verschiedenen Familien bei uns in Wohlenschwil und Umgebung.

Ich finde es bewegend, den Kindern bei ihren Fortschritten und ihrem Stolz an etwas erlerntem zu sehen. Sie zeigen uns, dass man auch an kleinen Dingen Spass haben kann. Die Kita Wundergarten überzeugte mich schon nach einem halben Tag schnuppern. Den Zusammenhalt im Team und die Wertschätzung gegenüber den Kindern gefiel mir sehr.

Valeria Castellesi

Cristina
  • Lernende Fachfrau Betreuung Kind

Ich wohne mit meiner Familie im schönen Fislisbach, ganz in der Nähe von Baden. Meine Freunde beschreiben mich als eine fröhliche & aufgeweckte Person. In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden und mag es mich zu bewegen. Im Sommer gehe ich gerne in die Badi und im Winter trifft man mich in den Bergen auf meinem Snowboard.

Für mich war schon immer klar, dass ich später mal mit Kindern arbeiten möchte. Der abwechslungsreiche Mix bei diesem Beruf gefällt mir und die Kinder bei ihrer Entwicklung zu begleiten, finde ich spannend. Jedes Kind ist individuell und hat andere Bedürfnisse.

Bei meinen zwei Schuppertagen gefiel mir das herzliche Team und die angenehme Atmosphäre auf Anhieb. Da ich selber gerne draussen in der Natur bin, finde ich das Naturkonzept besonders toll.

Ana Lucia Kohler

  • Praktikantin

Weiterbildungen

  • Babysitterkurs
  • Nothelfer Kleinkinder

Ich bin in Bolivien geboren und in der Schweiz aufgewachsen. In meiner Freizeit bin ich gern draussen in der Natur und freue mich auch, wenn ich mit meinen Freunden in den Ausgang gehen kann. Kinderschminken macht mir viel Spass und so mache damit ab und zu den kleinen Geschwistern meiner Freundinnen eine Freude. Zu Hause verbringe ich gern Zeit mit meiner Familie und helfe im Haushalt.

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da ich gern Verantwortung übernehme und es mir immer viel Spass bereitet, die kleinen Geschwister meiner Freundinnen zu unterhalten und auf sie aufzupassen. Ich möchte den Kindern Neues zeigen und sie in Ihrer Entwicklung unterstützen.

Ich habe mich für die Kita Wundergarten wegen des tollen Naturkonzeptes und dem familiären Umgang mit- und untereinander entschieden.

Rianna Aliu

  • Praktikantin

Ich verbringe gern Zeit im Freien und geniesse die Natur, bin sehr kreativ, einfallsreich und immer bereit für neue Abenteuer.

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich gern mit Kindern arbeite und ihre Entwicklung unterstützen möchte. Dieser Beruf ermöglicht mir, eine positive und bereichernde Beziehung zu den Kindern aufzubauen und ihre Welt mitzugestalten. Es ist eine erfüllende Aufgabe, die täglich neue Herausforderungen und Erfahrungen mit sich bringt.

Vom ersten Tag an habe ich mich im Team wohl gefühlt. Die positive Atmosphäre und das gute Miteinander haben mich dazu motiviert, mich für die Kita Wundergarten zu entscheiden.

Vitore Kola

Sandra D'Adamo

Springerin

  • Betreuungsassistentin

Ich bin ein freundlicher, aufgeschlossener Mensch. In meiner Freizeit mache ich gerne Krafttraining, gehe spazieren, joggen, tanzen und singe sehr gern. Zu meinen Stärken zählen Disziplin, Pünktlichkeit und ein sehr offener Umgang mit Menschen.

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da es mir grosse Freude bereitet mit Kindern Zeit zu verbringen und mich von ihrem Lachen inspirieren zu lassen.

Ich habe mich für die Kita Wundergarten entschieden, da ich gegenüber wohne und täglich das Team und die Kinder beobachtet habe. Dies hat in mir den Wunsch geweckt ein Teil dieses Teams zu werden.

Sameh Whibi

Springerin

  • Betreuungsassistentin

Ich wohne mit meiner Familie in Hunzenschwil. In meiner Freizeit gehe ich gern mit meiner Familie spazieren.

Es macht mir Spass mit Kindern zu arbeiten und ihnen die Welt zu zeigen.

Das Team und die Herzlichkeit gefallen mir sehr. Ich fühle mich seit dem ersten Tag wohl. Deshalb habe ich mich für die Kita Wundergarten entschieden.

Melanie Matzelsberger

Cristina

Leiterin Hauswirtschaft

  • Kinderpflegerin

Ich lese gern, kümmere mich um den Garten und koche sehr gern. Ausflüge mit der Familie, sei es mit dem Velo oder mit dem Auto geniesse ich sehr. Nebenbei bin ich in Vereinen tätig. Ich bin flexibel, gewissenhaft, hilfsbereit, offen und habe für jeden ein offenes Ohr.

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil es mir wichtig ist, einen Beruf auszuüben in dem ich meine Leidenschaften - Kinder, kochen und organisieren vereinbaren kann.

Ich habe mich für die Kita Wundergarten entschieden, weil mich das Team herzlich aufgenommen hat und mir das Konzept sehr gefällt.

 

Jasmin Morel

Cristina
  • Haushaltshilfe

Weiterbildungen

  • Nothelfer Kleinkinder 2022

In meiner Freizeit male und zeichne ich sehr gerne. Zu Hause experimentiere ich beim Backen gerne mit Dekorationen. Ich habe drei Geschwister, wir sind immer für einander da und haben jedes Wochenende etwas zusammen vor. Ich bin eine hilfsbereite und lebhafte Person.

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich gerne mit Kindern arbeite und weil ich in verschiedenen Bereichen tätig sein kann. Ausserdem lerne ich gerne Neues und versuche über meine Grenzen zu gehen.

Die Kita Wundergarten gefällt mir sehr weil sie naturverbunden ist. Ich finde es toll, dass es Babies und auch grössere Kinder hier hat.

Sara Orlando

Hauswirtschaftsassistentin

  • Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Berufsbildnerin
  • Nothelfer Kleinkinder
  • Frühe Sprachbildung

Ich wohne mit meinem Mann und meinem Sohn in Gränichen. In unserer Freizeit sind wir viel draussen im Garten oder auf Spaziergängen zu finden. Zur Abwechslung bin ich gerne mit Freunden unterwegs. Ich bin ein zuverlässiger und ehrlicher Mensch.

Für mich war schon in der Schule klar, dass ich gerne mit Kindern arbeiten möchte. Daher habe ich mich auch für ein Praktikum mit anschliessender Lehre entschieden. Ich mag die Vielseitigkeit und die Arbeit im Team besonders. Jeder Tag ist anders aber trotzdem besonders. Zu sehen, wie sich die Kinder entwickeln und Freundschaften knüpfen macht den Alltag spannend.

Mich hat von Anfang an das Naturkonzept angesprochen. Zu sehen, dass die Innenräume und der Alltag der so naturnah gestaltet worden sind, hat mich fasziniert. Der Umgang im Team ist sehr kollegial und familiär. Auch die Zusammenarbeit mit den Kindern ist sehr harmonisch und liebevoll. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und freue mich nun auf neue, tolle Erfahrungen und Eindrücke.

 

Arifa Hasaj-Tefiki

Haushaltshilfe / Betreuungsassistentin

  • Detailhandelsfachfrau

Ich verbringe gern sehr viel Zeit mit meinen Töchtern und geniesse jede Minute mit ihnen. Unsere gemeinsamen Aktivitäten und Erlebnisse bereiten uns immer wieder grosse Freude.

Kinder sind unsere Zukunft. Deshalb habe ich mich für diesen Beruf entschieden. Es macht mir Spaß, mit Kindern zu arbeiten.

Als ich die Stelle bei der Kita Wundergarten bekam, ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen. Das Kita-Team ist sehr nett, verständnisvoll und professionell.

 

Kathleen Kretzschmar

Noemi Müller

Sachbearbeiterin Backoffice

  • Hotelfachfrau

Weiterbildungen

  • Kurs Personalassistentin
Ich wohne mit meinem Partner in Hunzenschwil. In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden oder bin auch einfach mal gern zu Hause auf dem Balkon.
 
Ich bin gelernte Hotelfachfrau und war die letzten Jahre vor allem in der Gastronomie und später in verschiedenen Berufen tätig.
 
Die Kita Wundergarten ermöglicht mir, weitere Erfahrungen in einem administrativen Arbeitsumfeld zu sammeln und so auch Neues zu lernen.