Michelle Frei

Kim Lienhard
  • Standortleitung
  • Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Kurs, „Notfälle bei Kleinkindern“
  • Kurs, „Notfälle bei Erwachsenen“
Ich bin ein grosser Tierfreund, am liebsten mag ich Hunde. In meiner Freizeit unternehme ich oft
etwas mit meinen Freunden. Diese erzählen über mich, dass ich eine gute Zuhörerin und hilfsbereit
bin. Mit meiner jüngeren Schwester habe ich ein wunderbareres Verhältnis. Mein grösstes Hobby ist
das Tanzen.
 
Die Arbeit mit den Kindern und in einem Team bereitet mir grosse Freude. Es ist schön zu sehen, wie
die Kinder sich entwickeln und ich sie dabei beobachten und unterstützen kann. Zudem liegt es mir
Verantwortung zu übernehmen.
 
Mir gefällt das Konzept der Kita Wundergarten, da es sich sehr auf die Natur und die Kinder bezieht. Ich finde es wichtig, dass
die Kinder mit allen Sinnen die Natur erleben können.
 

Fabienne Pérez

Fabienne
  • Dipl. Erzieherin HF

Weiterbildungen

  • Berufsbildner
  • Notfälle bei Kindern
Ich bin Fabienne Pérez
Mit meinem Mann und unserer Tochter wohne ich in Unterentfelden.
Wir sind oft draussen am Spazieren und im Wald anzutreffen.
In unserem Hochbeet pflanze ich Gemüse an und auch unser schöner Garten braucht seine Pflege.
Kochen und Backen ist eine meiner Leidenschaften, aber auch Tanzen und Singen.
 
Es war schon immer mein Wunsch mit Kindern zu arbeiten. Nach meiner Erstausbildung im Kaufmännischen Bereich, habe ich mir mit der Ausbildung zur Kindererzieherin hf diesen Wunsch erfüllt.
Schon als Jugendliche war ich die Babysitterin im Quartier und in unserer Familie.
Meine drei Halbgeschwister haben 7 Mädchen, auf welche ich aufpassen durfte.
Ich lerne gerne neues und mag es, Herausforderungen anzunehmen.
Meine Freunde bezeichnen mich als hilfsbereit, loyal und emphatisch.
In der Arbeit mit den Kindern ist es mir wichtig sie dort abzuholen wo sie sich in der Entwicklung gerade befinden und sie darin zu unterstützen, den Kindern zuzuhören und gemeinsam mit ihnen ihre Welt zu erkunden.
 
An der Kita Wunderdergarte gefiel mir sofort die offene und persönliche Art mit der ich begrüsst wurde.
Die Naturverbundenheit und das Herzblut das hinter den Konzept sowie der Führung steck kann man vom 1. Augenblick an spüren. Ich freue mich sehr, einen Teil der Wundergarte-Familie sein zu können.

Chenay Althaus

Kim Lienhard

Miterzieherin

  • Fachfrau Betreuung Kind
Mein Name ist Chenay Althaus. Ich bin 33 Jahre jung und lebe zurzeit mit meinem Sohn in Moosleerau.
Ich bin eine motivierte, aufgestellte und zuverlässige Persönlichkeit, ich arbeite gerne im Team und bin stets Bedürfnis- und Lösungsorientiert.
 
Ich geniesse es, Zeit mit meiner Familie zu verbringen und so viele Herzensmomente zu sammeln, wie es nur geht. Auch in kreativen Tätigkeiten tanke ich Energie und verbringe ebenfalls sehr gerne Zeit mit meinen Freunden. Musik hören und Bücher lesen runden meine Freizeitbeschäftigungen ab.
 
Seit November 2020 darf ich als Miterzieherin, hier in der Kita Wundergarten meinen gelernte Beruf ausüben.
Ich bringe bereits 9 Jahre Berufserfahrung mit als Gruppenleiterin wie auch als Berufsbildnerin.
Ich begleite und unterstütze gerne Junge Erwachsene auf Ihrem Berufsweg zur FaBE. Ein Beruf, welcher einen unfassbar grossen Wert für das ganze Leben in sich trägt.
Das Naurkonzept überzeugt mich und animiert mich, die Natur bewusst wahrzunehmen aber auch dankbarer zu sein.
Aufgrund dessen, bin ich sehr motiviert, dieses Konzept im Kita-Alltag einfliessen zu lassen und das ganze Naturwunder unseren tollen Kita-Kinder näher zu bringen.
Das Wohl und die Sicherheit der Kinder steht für mich an erster Stelle. Gefolgt von viel Freude, Bewegung und Kreativität im Kitaalltag erleben zu dürfen. Jedoch liegt mir auch eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern wie auch deren Vertrauen und Zufriedenheit sehr am Herzen.

Weiterbildungen

  • Berufsbildner

Anita Mathis

Kim Lienhard

Miterzieherin

  • Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Kurs, „Notfälle bei Kleinkindern“
  • Kurs, „Notfälle bei Erwachsenen“
Ich heisse Anita, bin 38 Jahre alt und arbeite seit dem Oktober 2018 in der Kita Wundergarten. Ich bin
selbst Mutter von zwei Kindern. Zu meinen Hobbies gehören das Inlineskates fahren, Fussball spielen
mit der Familie und allgemein der Aufenthalt in der Natur. Meine stärksten Eigenschaften sind meine
herzliche und ruhige Art.
 
Ich arbeite sehr gerne mit Kindern zusammen, deshalb ist dies der richtige Beruf für mich. Ich finde es
spannende zusehen, wie sich die Kinder täglich weiterentwickeln.
 
Mir gefällt es, dass in der Kita Wundergarten die Natur und Naturmaterialien im Mittelpunkt stehen.
Ich persönlich bin auch ein Naturmensch. Die Philosophie und die Zusammenarbeit in diesem Team
sagten mir von Anfang an zu. Ich fühle mich hier sehr wohl.
Wer bist du? (Hobbies, Familie, Eigenschaften)
 

Sabrina Wirz

Sabrina Wirz

Miterzieherin, Springerin Lenzburg und Oberkulm

  • Fachfrau Betreuung Kind EFZ

Weiterbildungen

  • Nothelferkurs
  • Nothelferkurs Kinder und Säuglinge
  • Kurs "Gelingende Kommunikation"
  • Kurs "Kindergartenkinder betreuen"
Mein Name ist Sabrina Wirz, ich bin 27Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen in einem schön ländlich gelegenen Haus in Schlossrued. Ich bin ein optimistischer und humorvoller Mensch, der immer gerne etwas zu tun hat. In meiner Freizeit geniesse ich die Familienzeit, gehe gerne in die Natur und beschäftige ich mich mit Handarbeiten und guten Büchern.
 
Schon als kleines Mädchen habe ich mich gerne um Jüngere gekümmert. Deshalb war FaBe für mich von Anfang an ein Traumberuf und ist es geblieben. Ich liebe es zu sehen, wie sich die Kinder entwickeln und entfalten. Mir gefällt das Abwechslungsreiche und der vielseitige Menschenkontakt mit Kindern und Eltern. Dieser Beruf erlaubt es mir vielseitig kreativ zu sein und damit den Alltag der Kinder zu bereichern.
 
Seit April 2021 bin ich Teil des Wundergartenteams. Als Springerin unterstütze ich nach Bedarf in Lenzburg und Oberkulm.
Am Wundergartenkonzept gefällt mir das Naturverbundene, die tolle Teamatmosphäre und die Möglichkeit die Kinder bedürfnisorientiert und individuell zu betreuen. Die Möglichkeit mit den Kindern den Rhythmus der Natur zu erleben und ihnen die Wertschätzung gegenüber allen Lebens mitzugeben motiviert mich jeden Tag aufs Neue.

Nathalie Krähenbühl

Nathalie
  • Nachholbildung FaBe Kind EFZ

Weiterbildungen

  • Spielgruppenleiterin 2016
Mein Name ist Nathalie und ich bin zusammen mit drei Geschwistern aufgewachsen. Ich bin ein
grosser Familienmenschen und pflege einen guten Kontakt zu meiner Familie und der
Verwandtschaft. Zudem sind mir meine Freunde sehr wichtig, mit diesen unternehme ich viel.
 
Als Kind wollte ich immer Lehrerin werden. Als meine Berufswahl anstand, habe ich in
verschiedenen Berufen geschnuppert. Dabei stellte ich fest, dass mir kein Beruf so gut gefällt wie der,
der Fachfrau Betreuung Kind. Ich finde es schön den Kindern bei ihren Entwicklungsschritten zu
zusehen und sie dabei zu unterstützen.
 
Ich liebe die Natur. Als ich auf der Homepage gelesen habe, dass die Kita Wundergarten ein eigenes
Naturkonzept hat, sprach mich dies direkte an.
 
 

Sasha Erismann

Nadja
  • Lehrling

Weiterbildungen

  • Teaminterne Weiterbildung "Dusse - Umgang mit Stecken, Feuer und Seilen" 2019
Ich bin 20 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in einem grossen alten Bauernhaus in Schöftland. In
meiner Freizeit bin ich sehr gerne in der Natur unterwegs, mache lange Spaziergänge mit meinem
Hund und gehe gerne in die Berge zum Wandern.
 
Ich habe mich schon früh dafür interessiert mit Kindern zu arbeiten. In der Schule habe ich eine
Berufsmesse besucht. Dabei habe ich viel über den Beruf Fachfrau Betreuung Kind erfahren und für
mich war klar, dies ist der richtige Beruf für mich.
 
Ich habe mich für die Kita Wundergarten entschieden, weil die Kita ein tolles Naturkonzept hat und
ich sehr gerne mit den Kindern zusammen die Natur entdecke.
 

Jasmin Bader

Jasmin
  • Praktikantin

Meine Hobbies sind tanzen, zeichnen und ich bin gerne draussen. Ich wohne noch mit meiner kleinen Schwester bei meinen Eltern. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, meinen Freunden und meinem Freund.

Ich spiele sehr gerne mit Kindern, mache gerne verschiedenste Aktivitäten mit ihnen und bin gerne in der Natur. Jeder Tag ist abwechslungsreich und anders.

Als ich in der Kita Wundergarten schnuppern war, hat es mir schon am ersten Tag sehr gut gefallen, das Team ist super und sehr offen. Die Kita hat grosszügige Räume und verschiedene Zimmer mit immer anderen Themen, wo man mit den Kindern spielen kann.

Erza Kastrati

Erza
  • Praktikantin
Mein Name ist Erza und ich bin 16 Jahre alt. Ich lebe seit 3 Jahren in der Schweiz. Bis zu meinem vierzehnten Lebensjahr habe ich in Italien gelebt. In meiner Freizeit spiele ich Volleyball in einem Verein, gehe gerne spazieren und geniesse die Natur. Ausserdem verbringe ich sehr viel Zeit mit mit meiner Familie und meinen Freunden.
 
Dieser Beruf interessiert mich sehr, da ich gerne mit Kindern arbeite und ihre Entwicklungen in den verschiedenen Lebensabschnitten beobachte und sie dabei gerne begleite.
 
Ich wusste schnell, dass ich in der Kita Wundergarten am richtigen Ort bin. Ich arbeite sehr gerne im Team und schätze die Offenheit und Ehrlichkeit. Das Konzept der Kita Wundergarten fasziniert mich ebenfalls. Ich finde es toll, dass wir immer wieder Veränderungen in den Alltag bringen, damit sich die Eltern und die Kinder wohl fühlen.