Crystel Landolt

Crystel Landolt

Standortleitung

  • Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Berufsbildner 2018
  • Nothelfer Kleinkinder 2017
  • Teaminterne Weiterbildung "Dusse - Umgang mit Stecken, Feuer und Seilen" 2019
  • Weiterbildung Umgang mit Stecken 2019
  • Nothelfer Kleinkinder 2022

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie. Im Sommer macht mir das Zelten grossen Spass und im Winter geniesse ich den Schnee beim Snowboarden.

Ich habe schon früh die Kinder in der Nachbarschaft gesittet und in meiner Freizeit mit den Kindern gespielt. Deshalb war mir klar, dass ich diesen Beruf mal ausüben möchte. Das Schnuppern in den Kitas hatte mir dies bestätigt.

Da ich sehr gerne in der Natur bin, hat mich das Konzept vom Wundergarten sehr angesprochen und mich gereizt hier zu arbeiten. Das Team ist sehr kommunikativ, herzlich und offen, was für mich auch ein sehr wichtiger Punkt ist. Deshalb habe ich mich für die Kita Wundergarten entschieden.

 

 

Mirlinda Krasniqi

Mirlinda Elshani

Miterzieherin, Gruppenleitung

  • Fachfrau Betreuung Kind EFZ

Weiterbildungen

  • Notfälle bei Kleinkindern
  • Berufsbildner Kurs
  • Workshop Kommunikation und Teamleader
  • Umgang mit Mobbing

Ich bin verheiratet und wir sind stolze Eltern eines wunderbaren Mädchens, welches ebenfalls den Alltag der Kita Wundergarten geniesst. Mein Ursprung liegt im Kosova, ich bin in der Schweiz geboren und aufgewachsen und spreche neben Deutsch auch Albanisch. Meine Familie und Freunde bezeichnen mich als einen humorvollen, liebenswerten, mitfühlenden und ausgeglichenen Menschen. Das ist auch meine innere Basis um mit Menschen zu arbeiten.

Dieser Beruf weckt viele weitere Eigenschaften in mir, die ich nebst meinem privaten Umfeld brauche, um erfüllt zu sein. Das Betreuen und Begleiten von Kindern, die auf ihre Art und Weise einzigartig sind, machen meinen Arbeitsalltag lebendig und kommunikativ. Kinder geben viel über ihre Persönlichkeit und Entwicklung preis und dies regt mich an, dafür Raum zu schaffen um die Kinder zu fördern, liebevoll zu unterstützen und ihnen auf Augenhöhe Akzeptanz zu schenken.

Die Kita Wundergarten bietet mit ihrem Naturkonzept ideale Forschungselemente für die Entwicklung und das Gross werden der Kinder. Die Einflüsse der Natur prägen deren Wohlergehen und das Experimentieren mit Naturmaterialien drinnen wie draussen prägt deren Sinneserfahrungen. Das Team wird stets weitergebildet und individuell unterstützt. Deshalb bin ich dankbar, hier meinen Beitrag leisten zu können, damit die Kinder und deren Familien weiterhin wundervolle Momente erleben dürfen.

Irene Häusermann

Kim Lienhard

Miterzieherin Springerin Oberrohrdorf, Niederwil, Stetten

  • Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Fachfraubetreuung Kind
  • Nothelfer Kleinkinder 2022

Meine grosse Leidenschaft ist der Jugendzirkus, wo ich nebenberuflich Kurse leite und auch ehrenamtlich tätig bin. Zurzeit mache ich auch eine Ausbildung zur Zirkuspädagogin.
Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und meinen Freunden bei Spieleabenden, Camping, Snowboarden oder Klettern.


An meinem Beruf gefällt mir besonders, dass der Alltag sehr vielfältig und abwechslungsreich ist. Sowie auch, dass ich die Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten darf und sehen kann, wie sie wachsen und sich weiterentwickeln.


Ich bin selbst sehr gerne in der Natur zudem finde ich es wichtig, dass die Kinder die Möglichkeit haben sich draussen auszutoben. Für mich steht im Zentrum meiner Pädagogischen Arbeit dem Kind optimale Entwicklungschancen bieten zu können, deshalb habe ich mich für die Kita Wundergarten entschieden.

Jasmine Tujetsch

Kim Lienhard

Miterzieherin, Springerin Oberrohrdorf, Niederwil und Stetten

  • Spielgruppenleiterin

Weiterbildungen

  • Teaminterne Weiterbildung "Dusse - Umgang mit Stecken, Feuer und Seilen" 2019
  • Nothelfer Kleinkinder 2022

Am liebsten verbringe ich Zeit mit meiner Familie bei Spieleabenden und gemeinsamen Essen. Mit Freunden treffe ich gerne in der Natur zum Beispiel an der Aare, gehe aber auch gerne ins Kino oder mache einen Filmabend Zuhause.

Da ich mit vier Geschwistern aufgewachsen bin, hatte ich schon immer Kontakt mit Kindern. So kam es auch, dass ich früh schon die Nachbarskinder gesittet habe. Als es um meine Berufswahl ging, bekam meine Schwester Zwillinge, da ist bei mir die Entscheidung meiner Berufswahl gefallen.

Mir gefällt das Konzept der Kita Wundergarten. Zudem finde ich es spannend, dass die Kita mehrere Standorte hat, welche aber nicht zu weit auseinander liegen. Nach dem Probearbeiten überzeugten mich zudem die Räumlichkeiten, die Atmosphäre im Team und der Umgang mit den Kindern.

 

Christina Makarov

Kim Lienhard

Miterzieherin

  • Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Teaminterne Weiterbildung "Dusse - Umgang mit Stecken, Feuer und Seilen" 2019
  • Nothelfer Kleinkinder 2022

In bin von Deutschland in die Schweiz ausgewandert. In meiner Freizeit verbringe ich sehr gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden. Ich mag es auch zu kochen und Filmabende zu verbringen.

Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, weil ich es schön finde zu sehen, wie die Kinder heranwachsen und sich in vielen Bereichen weiterentwickeln. Es macht mir riesen Spass die Kinder zu begleiten.

Ich habe mich für die Kita Wundergarten entschieden, weil die Kita mich sehr angesprochen hat mit ihrer Naturverbundenheit. Den Kindern wird hier die Natur sehr nahe gebracht. Dadurch werden die Kinder in vielen Entwicklungsbereichen gefördert.

 

Giulia Bilello

Giulia Bilello
  • Lernende

Weiterbildungen

  • Workshop zum Thema Ich-Du-Wir und die Welt 2019
  • Teaminterne Weiterbildung "Dusse - Umgang mit Stecken, Feuer und Seilen" 2019
  • Weiterbildung "Lese und Literatur"
  • Nothelfer Kleinkinder 2022

Ich bin in Italien aufgewachsen. In meiner Freizeit bin ich gerne draussen und verbringe Zeit mit meiner Familie. Zu meinen Eigenschaften gehört die Offenheit sowie auch die Kritikfähigkeit, denn ich lerne gerne Neues dazu.

Mir bereitet der Umgang mit Kindern sehr grosse Freude. Es ist schön zu sehen wie sie wachsen und sich weiterentwickeln.

Die Arbeitsatmosphäre im Team gefällt mir sehr gut, ich komme gerne zur Arbeit. Zudem finde ich den abwechslungsreichen Alltag mit den Kindern spannend.

 

Linda Cunto

Ashley Pascasio
  • Praktikantin

Weiterbildungen

  • Teaminterne Weiterbildung "Dusse - Umgang mit Stecken, Feuer und Seilen" 2019
  • Nothelfer Kleinkinder 2022

Im Oktober 2015 bin ich aus Italien in die Schweiz gekommen. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und bin gerne draussen mit meinen Freunden. Zeichnen ist mein Hobby, zudem lese und schreibe ich gerne.

Für diesen Beruf interessiere ich mich, weil ich es sehr gerne mag, mit Kindern zu spielen und ich um sie zu kümmern. Ich habe jüngere Schwestern, dadurch konnte ich bereits Erfahrung mit jüngeren Kindern machen.

Ich möchte Kindern etwas Neues beibringen und ihnen helfen sich zu entwickeln. In der Zwischenzeit lerne ich vieles von Ihnen. Ihre Fantasie, ihre Unbeschwertheit, ihren Einfallsreichtum und ihre Art Dinge zu sehen.

Ich habe mich für die Kita Wundergarten entschieden, weil mir das Naturkonzept gefällt, dass wir haben und ich denke, dass ich bei ihnen viel lernen kann. Ich komme gerne zur Arbeit. Das Team ist sehr herzlich und freundlich.

 

Giorgia Motta

Ashley Pascasio
  • Haushaltshilfe

Weiterbildungen

  • Teaminterne Weiterbildung "Dusse - Umgang mit Stecken, Feuer und Seilen" 2019

Ich bin Italienerin, lebe seit einigen Jahren in der Schweiz und bin Köchin. Ich liebe es mit Kindern zusammen zu sein. Ich habe vier Neffen und Nichten, mit denen ich viel Zeit verbringe. Mein Traum ist es eine eigene Familie zu haben mit mindestens zwei Kindern.

Für die Kita Wundergarten habe ich mich entschieden, weil ich an diesem Ort meine Leidenschaften das Kochen und das Spielen mit den Kindern alle vereinen kann.